MOBILE-DEVICE AS A SERVICE

SERVICE INFORMATIONEN

Unser Device-as-a-Service (DaaS)-Modell bietet Smartphones und Tablet-Geräte als kostenpflichtigen Service an.

Device as a Service erleichtert die IT-Anforderungen eines Unternehmens, indem das Hardware-, Software- und Gerätemanagement an einen externen Anbieter ausgelagert wird. Das «Abonnieren» der HW bei einem Anbieter ermöglicht es Organisationen, ihre Geräte am Ende der Mietdauer zu aktualisieren und auf dem aktuellen Stand zu halten, ohne dass die Kosten anfallen die normalerweise mit einer Geräteaktualisierung verbunden sind.

Wir erstellen Ihnen einen Vertrag, in dem die Hardware, Software, Dienstleistungen, Mengen und Zeitdauer angegeben sind, die für Device as a Service erforderlich sind. Die Zahlung erfolgt normalerweise periodisch pro Gerät. Üblicherweise sieht ein Vertrag eine Laufzeit von zwei, drei oder fünf Jahre vor.

WEITERE SERVICES

Dank unserer langjährigen Erfahrung auf den unterschiedlichen Gebieten der ICT, sind wir heute in der Lage Ihnen unterschiedliche Services für unterschiedliche Herstellerprodukte anzubieten. Unser Team setzt sich zusammen aus hochqualifizierten Experten, welche Ihnen im täglichen Betrieb oder auf Projekten gerne zur Verfügung stehen.

Projekt Management

Die proforall bietet langjährige Erfahrungen im Projekt-Management von einfachen bis sehr komplexen ICT Projekten, weshalb wir die Risiken und Herausforderungen in solchen Projekten kennen und genau wissen wie diese bewältigt werden können.

Consulting

Das Team der proforall begleitet die technologische Evolution der Telekommunikation seit den 1980-er bis zur heutigen Digitalisierung. Unser Know-how und unsere Erfahrungen können Sie in jedem Belangen betreffend ICT unterstützen.

ICT/VoIP Engineering

Die Experten der proforall bieten Erfahrungen und vertieftes Know-how in der Telematiktechnik und beherrschen die System-Architektur und das System-Management unterschiedlicher Herstellerplattformen.

Netzwerk Engineering

Unsere Netzwerk-Spezialisten sind erfahrene Fachleute in den Bereichen von LAN & WLAN und unterstützen Sie gerne mit ihrem Know-how beim Aufbau wie auch beim Management unterschiedlicher Hersteller-Produkte.

Alarmierungs-Lösungen

Ein Blitzschlag im Rechenzentrum, Hochwasser in Ihrer Region, ein Notfall in der Produktion – wenn der Worst Case eintritt, ist es gut, vorbereitet zu sein. Wir schaffen webbasierenden Lösungen damit Sie in kritischen Situationen den Überblick behalten und alarmieren, informieren und koordinieren alle wichtigen Akteure – schnell und unkompliziert.

Mobile-Device as a Service

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen das Gerätemanagement effizient und mit minimalem administrativem Aufwand sicherstellen, die Ausfallzeiten von Geräten auf ein Minimum reduzieren und die Produktivität erhöhen möchten, dann ist unser DaaS Angebot für Sie das richtige.
Device as a Service richtet sich an alle Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden eine mobile, moderne Arbeitsweise ermöglichen wollen.

QUALITÄTS-GARANTIE